Samstag, 25. Januar 2020
Obento 🍱 1/25
Ich bin um 6:30 aufgestanden, die erste Nachricht im Fernsehen war über die Erdbeben in der Türkei.



Ich hoffe, dass alle so bald möglich gerettet werden, und kein Afterschock (Nachbeben) mehr🙏


Mein großer Sohn gehört zu einem Blasmusikklub in der Schule 🥁🎷
Heute üben sie den ganzen Tag einer andere Schule zusammen.

Das war der Grund, dass ich früh aufgestanden bin um Obento vorzubereiten.

Weil heute ein kalter Tag ist, eine warme Suppe gibt es dabei.







... link (0 Kommentare)   ... comment


Donnerstag, 23. Januar 2020
Abendessen 🥢
Ganze Abendnachrichten waren über die neue Lungenentzündung in China.

Ich hoffe, dass es sich nicht mehr verbreitet, und alle Chinese ihre neues Jahr mit ihren Familien feiern können🙏

Bei unserem Abendessen gibt es Natto sehr oft.
Wenn man genau überlegt , wie Natto aussieht, es ist doch ein sehr komisches (gluseliges) Essen, finde ich😅

... link (0 Kommentare)   ... comment


snack🥦
Mein großer Sohn isst gern einen Salat zum Snack nach der Schule.

Gesterns Salad war mit Broccoli 🥦, Mizuna (japanese mustard greens), eine Dose Tunfisch, Winterrettich / Daikon.

Um 17:00 ist er nach Hause gekommen und den Salat 🥗 gegessen, dann ist er zum seinen japanischen Kalligraphieunterricht gegangen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


Mittwoch, 22. Januar 2020
Abendessen🍴
Gestern Abend gab es Pasta zum Abendessen 🍴

Pasta mit Fleischsause war der Wunsch des Sohns.
China kohl Pickles und klare Gemüsesuppe.
Und 🥝 Kiwi.

Wir haben Kiwis eine gute Ernte gehabt, meine Kinder essen Kiwis fleissig jeden Tag (← ganz gern Essen sie 🥝)

... link (0 Kommentare)   ... comment